Aufruf

Liebe Ukrainerinnen und Ukrainer,

wir wollen Euch eine Stimme geben, Eure Gedanken, Gefühle und Euren Schmerz über Krieg, Vertreibung und Verlust, aber auch über die Zukunft und Eure Hoffnungen auszudrücken. In der öffentlichen Debatte geht es viel zu selten um Euch! Das wollen wir mit einem Ausstellungsprojekt hier vor Ort ändern. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass Ihr gehört werdet.

Teilt mit uns in Bild, Text, Audio und Video, was Euch in diesen unfassbar schweren Zeiten bewegt. Gerne unterstützen wir Euch bei Audio- und Videoaufnahmen. Ton und Text lassen wir professionell übersetzen. Aus Euren Exponaten machen wir eine Ausstellung, die in Meißen, Nossen und später auch in anderen Orten zu sehen sein wird. Später wird das Projekt auch auf unserer Webseite dokumentiert und bleibt so der Öffentlichkeit zugänglich.

Mehr Infos findet Ihr unter www.meineukraine.de.
Ihr erreicht uns unter info@meineukraine.de (D/ENG/UA/RUS) oder
0151/11149041 (D/ENG/RUS).

Für das Projektteam

Julia Gerlach – Evangelische Akademie Sachsen
Sören Skalicks – Buntes Meißen e.V.
Daniel Bahrmann – Meißener Kulturverein e.V.